Euch brennt eine Frage auf der Seele?

EURE FRAGEN – MEINE ANTWORTEN

Häufig gestellte Fragen

01

Wo finden wir dich?

Ich lebe und arbeite in Solms. Das ist in der Nähe von Wetzlar, Gießen und Frankfurt.

02

Wo machst du deine Bilder?

Ich fotografiere sowohl in meinem Studio in Solms als auch draußen in der Natur. Je nach Kundenwunsch.

03

Welche Fotoshootings bietest du an?

Ich fotografiere Neugeborene in den ersten 3 Lebenswochen, Kinder und Familien. Ich fotografiere hingegen keine Hochzeiten, Babyparties, Geburtstage etc.

04

Wie laufen die Fotoshootings ab?

Ich leite euch gerne an. Das heißt, ich sage euch, wo ihr euch hinsetzen oder stellen sollt, ob ihr laufen sollt, oder anderes. Mein größtes Bemühen ist es, eure echten Emotionen und Gefühle füreinander einzufangen. Wenn ich Kinder alleine fotografiere, baue ich gerne Sets im Studio auf in natürlichen Farben, die zeitlos sind. Auch für Neugeborene nutze ich gerne verschiedene Accessoires, Felle, Körbe, Decken, Holz etc. Dabei ist weniger oft mehr. Nähere Infos zu eurem Shooting erhaltet ihr bei Buchung.

05

Wann finden die Fotoshootings statt?

Neugeborene fotografiere ich in den ersten 3 Lebenswochen vormittags. Outdoorshootings fotografiere ich je nach Jahreszeit nachmittags/abends, bevor die Sonne untergeht. Sonntags finden keine Shootings statt.

06

Ich möchte ein Shooting buchen, was muss ich tun?

Kontaktiere mich über mein Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail: kontakt@mariawagner-fotografie.de
Dann besprechen wir alles Weitere!

07

Wie lange dauert ein Shooting?

Familien und Kindershootings dauern ca. 60-90 min. Neugeborenenshootings ca. 3 Stunden.

08

Was ziehe ich an?

Das ist eine sehr wichtige Frage. Ich berate euch vor dem Shooting. Ich bitte euch, mir zu vertrauen, denn ein falsches Kleidungsstück kann den kompletten Look der Bilder zerstören. Auch wenn es vielleicht das Lieblingskleidungsstück ist. Es sollte alles zusammen passen.

Für Neugeborene und Kinder habe ich einiges an Klamotten da.

09

Was, wenn das Wetter schlecht ist?

Wenn ein Outdoorshooting geplant ist, spielt das Wetter eine entscheidende Rolle. Solange es nicht regnet, stürmt oder schneit, ist alles in Ordnung. Ansonsten verschieben wir das Shooting auf einen anderen Tag.

10

Wie lange dauert es, bis wir unsere Bilder bekommen?

Etwa zwei Wochen nach unserem gemeinsamen Shooting treffen wir uns nochmal zur Bildpräsentation. Diese liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich mich ganz besonders darauf freue, euch die Bilder das zu zeigen und das Leuchten in euren Augen zu sehen.
Da könnt ihr in Ruhe bei einer Tasse Kaffee eure schönsten Momente aussuchen.
Nach der Auswahl bestelle ich eure Fotoprodukte und schicke sie euch zu, oder ihr holt sie persönlich bei mir ab.

01 / 10