DAS BIN ICH

Ich bin Maria, Familienfotografin und Mama von drei wundervollen Kindern, die mich jeden Tag inspirieren. (Manchmal bringen sie mich auch auf die Palme, das gehört auch dazu)

Ich liebe es, die perfekten kleinen Menschlein mit all ihren Facetten fotografisch festzuhalten. Die Erinnerungen, die dabei entstehen, begleiten euch durch das ganze Leben, und darüber hinaus.

Da ihr mich hier auf meiner Seite besucht, seid ihr wohl auf der Suche nach DEM EINEN FOTOGRAFEN, der am besten zu euch und eurem Stil passt.

Es gibt so viele tolle Fotografen, wie soll man sich da entscheiden? Deshalb möchte ich mich und meine Fotografie ein wenig vorstellen:

Ich fotografiere in meinem Studio oder Outdoor. Dabei möchte ich echte Emotionen, innige Momente einfangen.

Ich leite euch während des Shootings an, um das schönste Licht und die schönste Perspektive einzufangen, aber wer nach einem traditionellen „Alle-lächeln-in-die-Kamera“- Fotografen sucht, für den bin ich nicht die Richtige.

Ich möchte euch so fotografieren, wie ihr seid, miteinander lachend, spielend, kuschelnd. Blicke, die ausgetauscht werden, sagen so viel mehr, als ein gezwungenes Lachen. Ich möchte, dass ihr noch nach Jahren die Bilder anschaut und wisst, was ihr in dem Moment empfunden habt. Eine Mama, die ihr Neugeborenes küsst, ein Papa, der voller Stolz seine Kinder auf dem Arm hält. Der große Bruder, der neugierig seine kleine Schwester kennenlernt.

Seit 2011 fotografiere ich Neugeborene, Krabbelbabys, Kinder und Familien.

“Wer nach einem traditionellen Fotografen sucht, für den bin ich nicht die Richtige.“

Meine Fotografie ist zeitlos, je nach Wunsch ganz schlicht ohne viel Schnickschnack oder auch märchenhaft verträumt ohne Kitsch.

WENN ICH...

...die drei wichtigsten Dinge nennen müsste, die mich zu dem Menschen machen, der ich bin:

Dann ist das meine Familie, mein Glauben und die Kunst. Jeden Tag kann ich neue Kraft aus meinem Glauben an Jesus schöpfen. Mir ist es wichtig, euch davon zu erzählen, weil es einfach ein Teil von mir ist. Ich bin einfach dankbar.

In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass viele Mamas oder Papas Scheu haben, selbst fotografiert zu werden. Ich möchte euch ermutigen, euch auch fotografieren zu lassen, es sind die wertvollsten Schätze, die unbezahlbar sind.

Neugeborene alleine fotografiere ich je nach Wunsch in einem farblich abgestimmten Set in einem kuscheligen Fell, auf meinem Beanbag oder auch in Körbchen. Dabei gehe ich ganz darauf ein, was das Baby zulässt. Es ist in Ordnung, wenn ein Baby nicht auf dem Bauch liegen mag, dann muss es das auch nicht. Das Baby hat das Sagen.

Ich freue mich, wenn ich für euch DIE EINE FOTOGRAFIN bin, die zu euch passt, und ich für euch Momente für die Ewigkeit festhalten darf.